11. April 2020
Corona bedeutet auch neue Wege zu gehen. Wir wollen online gemeinsam eine Bildergeschichte "live" erleben. Am Ostermontag um 11 Uhr präsentieren wir die Geschichte "Flieg, Flengel flieg!". Seid dabei, wenn eine wunderbare Freundschaft beginnt - zwischen einem Schutzengel und seinem Schützling. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung: https://t1p.de/flengel
03. Oktober 2018
Vor gut zweieinhalb Jahren hat das sogenannte Resilienz-Gutachten ergeben, dass es in Schötmar keine bzw. zu wenige Vorleseangebote gibt. Uns freut es, dass unsere Partner, die Einrichtungen Montessori-Kinderhaus, Adolph-Kolping-Kindergarten und die Grundschule Wasserfuhr, mit dem VORLESEkino positive Akzente setzen.
17. September 2018
Im heutigen Gespräch mit der Leiterin des Adolph-Kolping-Kindergarten (Schötmar) wurde die Kooperation für das Kitajahr 2018/19 besprochen und abgestimmt. Herr Kai-Uwe Donat wird einmal im Monat das VORLESEkino im Adolph-Kolping-Kindergarten durchführen. Wir freuen uns auf spannende Stunden mit den Kindern und Erzieherinnen!
11. September 2018
LZ 13.09.2018
25. Juni 2018
Mit Schreiben des Vorstands des Förderverein ist es nun "besiegelt". Das Montessori-Kinderhaus und VORLESEkino gUG werden die nächsten beiden Kita-Jahre 2018/19 und 2019/20 kooperieren. Einmal im Monat VORLESEkino und einmal im Quartal eine "VORLESEkino mehrsprachig" werden dafür sorgen, dass die Kinder im Montessori-Kinderhaus regelmäßig gemeinsam Bilderbücher erleben können. Wir freuen uns darüber, dass unser Angebot VORLESEkita den Vorstand und die Kita-Leitung überzeugt hat.
08. Juni 2018
Wir haben die Verlage angeschrieben, die die ausgewählten Bücher des Jahresprogramms VORLESEschule.de herausgeben. Die Resonanz war sehr positiv.
28. Mai 2018
60 Kinder, 10 Eltern, 6 Sprachen, 7 Zahlen und 7 Farben - das war das Motto der Premiere "VORLESEkino mehrsprachig" im Montessori-Kinderhaus.
20. Mai 2018
Mit dem Vorsitzenden der Lions Bad Salzuflen haben wir vereinbart, dass die Fördermittel in Höhe von 1.500 Euro für die Umsetzung des VORLESEkinos im Montessori-Kinderhaus (Kita-Jahr 2018/19) eingesetzt werden.
26. April 2018
Heute ist sie online: die Projektseite VORLESEschule.de Auf der Seite stellen wir das Programm vor, das wir mit der Schulkonferent und der Schulleitung für das neue Schuljahr 2018/19 abgestimmt haben.
28. März 2018
Die Lions Bad Salzuflen haben uns heute darüber informiert, dass sie die Idee des VORLESEkinos mit 1.500 Euro unterstützen werden. Wir sagen DANKE!

Mehr anzeigen